Socken Schneemann
Basteln mit Kindern Dekoration DIY

04 – DIY Dezember: Socken Schneemann (mit Kindern) basteln

Sucht ihr nach einer weihnachtlichen Bastelei, die ihr mit euren Kindern machen könnt? Oder vielleicht nur nach einer schnellen winterlichen Deko-Idee? So oder so kann ich euch den Socken Schneemann empfehlen. Denn der ist nicht nur unglaublich fix gebastelt, sondern auch super einfach.

 

Socken Schneemann

 

Socken SchneemannMaterial:

  • eine weiße Socke
  • Schere
  • Garn/ Faden
  • zwei Knöpfe
  • Leim (oder Heißklebepistole)
  • Reis/ Bulgur
  • ein Stoffrest
  • Stecknadeln (2x schwarz, 1x orange)

 

Und so geht’s:

  • Das Ende der Socke abschneiden. Das wird die Mütze des Socken Schneemann.

Socken Schneemann

  • Die Socke am Bündchen fest zusammenbinden.

Socken Schneemann

  • Bulgur, Reis oder ähnliches einfüllen, bis sich die Socke gut gefüllt anfühlt. Sie sollte aber noch formbar sein. Dann auch das andere Ende fest zubinden.

Socken Schneemann

  • Mit den Händen einen Kopf formen. Diesen ebenfalls mit dem Garn abbinden.
  • Nun die Mütze aus dem abgeschnittenen Sockenstück basteln: dazu einfach an der offenen Seite zwei Mal umschlagen und dem Schneemann aufsetzen.

Socken Schneemann

  • Aus dem Stoffrest einen Schal zurecht schneiden. Diesen um den Hals des Schneemann knoten. Die Knöpfe auf dem Körper ankleben. Zwei schwarze Stecknadeln als Augen, eine orangefarbene als Nase verwenden. Alternativ klappt das sicher auch mit (Textil)Farbe.

Socken Schneemann

  • Fertig!

 

Und, habe ich zu viel versprochen? Der Schneemann ist wirklich eine schnelle und einfache Bastelei, die man ganz toll mit (kleinen) Kindern umsetzen kann.

 

Socken Schneemann

 

Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Nachmachen und freue mich über Bilder!

Verlinkt bei: Weihnachtszauber 2016, KiddiKram

Liebste Grüße,

Juli

 

You Might Also Like...

4 Comments

  • Reply
    Nähbegeisterte
    11. Dezember 2016 at 10:20

    Hach ist dein Schneemann süß … und das ganz einfach aus Sochen…vielen Dank fürs teilen…

    Liebe Adventsgrüße die Nähbegeisterte 🙂

    • Reply
      Juli
      11. Dezember 2016 at 22:41

      Aber gern 🙂

  • Reply
    Anna
    19. Dezember 2016 at 15:51

    Vielen lieben Dank für eine solch tolle Geschenkidee. Wir sind direkt in Produktion gegangen. Fröhliche Weihnachten! ?

    • Reply
      Juli
      19. Dezember 2016 at 20:42

      Oh das freut mich sehr! Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim basteln. 😉

Leave a Reply

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich hejjuli.de die Speicherung meiner Daten.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung gemäß der DSGVO.