DIY Adventskalender
Basteln & Upcycling DIY

DIY Adventskalender – Klammerbrett und befüllbare Tütchen

Wer jetzt auf die Schnelle noch einen DIY Adventskalender zum selbst befüllen benötigt, dem kann ich heute eine super schnelle Anleitung an die Hand geben. Es wird nicht viel Material benötigt und schnell gebastelt ist der Kalender ebenfalls.

DIY Adventskalender

Gerade für Kinder eignen sich selbst befüllbare Adventskalender ja super, denn nur so hat man quasi eine Alternative zu den Schokoladenbomben aus dem Supermarkt. Ich hoffe, Mika gefällt mein Werk ebenso gut wie mir.

Ich möchte gar nicht lange um den heißen Brei reden.

DIY AdventskalenderDas benötigt ihr:

  • ein Brett in Wunschlänge (ca. 50cm – gibt es im Baumarkt)
  • Holzklammern
  • Holzleim
  • eventuell Washi-Tape
  • Farbe
  • einen Pinsel
  • Frühstückstüten
  • Garn (z.B. aus mercerisierter Baumwolle)
  • Stempel
  • einen Stift

 

Und so funktioniert es:

  1. Das Brett in der Wunschfarbe anmalen.
  2. Die Klammern verzieren, falls gewünscht. Ich habe sie mit Washi-Tape beklebt. Geht schnell und sieht schick aus.DIY Adventskalender
  3. Die Klammern mit Holzleim auf dem Brett befestigen und warten, bis die Farbe vollständig getrocknet ist.DIY Adventskalender
  4. Nun die Frühstückstüten wie gewünscht verzieren. Ich habe sie bestempelt und anschließend noch Details mit einem schwarzen Stift hinzu gefügt.DIY Adventskalender
  5. Nun die Frühstückstüten am oberen Rand einmal umschlagen und an den Enden lochen (vorher bestenfalls noch befüllen!). Das Garn durch die Löcher führen und verknoten.
  6. Jetzt können die Frühstückstüten an die Klammern gehängt werden.

 

DIY Adventskalender

 

Das war’s auch schon! Wie gesagt – das Ganze geht wirklich super schnell und ist daher auf jeden Fall eine Art last Minute DIY Adventskalender.

 

DIY Adventskalender

 

Habt ihr auch einen Kalender selbst gebastelt? Falls ja, postet mir gerne den Link dazu. Ich bin ganz gespannt, welche verschiedenen Varianten es noch gibt… 🙂

Verlinkt bei: Creadienstag, HoT, KiddiKram, engel+banditen

DIY Adventskalender

 

Liebste Grüße,

Juli

You Might Also Like...

12 Comments

  • Reply
    Wohnsinniges
    22. November 2016 at 7:00

    Sieht klasse aus, tolle Idee.
    Liebe Grüße von, Petra.

    • Reply
      Juli
      22. November 2016 at 21:54

      Oh, hab vielen lieben Dank <3

  • Reply
    MarjaKatz
    22. November 2016 at 7:54

    Oh, tolle Idee! Wäscheklammern und Washi-Tape, spitze! Das sieht echt gut aus und Dein Zwerg wird sich sicher riesig darüber freuen 🙂

    • Reply
      Juli
      22. November 2016 at 21:55

      Das denke ich auch 🙂 Glücklicherweise ist er noch in dem “leist zu begeistern”-Alter 😉

  • Reply
    Traveller
    22. November 2016 at 8:28

    Das sieht hübsch aus und macht Lust, doch noch einen Adventskalender zu basteln.

    Lieben Gruß
    Uta

    • Reply
      Juli
      22. November 2016 at 21:56

      Na das höre ich gern 🙂 Wenn du dich zum Nachbasteln aufraffen kannst, freue ich mich über einen Link 😉

  • Reply
    yghandehari
    22. November 2016 at 9:40

    Tolle Idee mit den Wäscheklammern und Brottüten mag ich eh gern!
    Magst Du den Beitrag bei meiner Link-Party zum Thema Feiern verlinken? Das Link-up-Tool findest Du unter meinem aktuellen Beitrag. Auch ein Adventskalender:
    https://www.engelundbanditen.de/blog/adventskalender/
    Ich würde mich freuen!
    LG, Yvette

    • Reply
      Juli
      22. November 2016 at 22:00

      Oh, vielen Dank für die Einladung zum LinkUp! Da beteilige ich mich doch sehr sehr gerne 🙂

  • Reply
    glückszauber
    22. November 2016 at 15:00

    Liebe Juli,
    wow, was für ein schöner Adventskalender! Besonders gefallen mir auch die Farbtöne – so ganz in pastell – und irgendwie hast du es geschafft, dass auch die Füllung, die leicht durch das Papier durchschimmert, farblich dazu passt. 😉
    Liebe Grüße,
    Sarah

    • Reply
      Juli
      22. November 2016 at 22:02

      Danke dir 🙂 Das mit der Füllung ist purer Zufall – und mir wäre es nicht einmal aufgefallen, hättest du mich nicht darauf hingewiesen 😀

  • Reply
    schöne Dinge Sonnenblume
    22. November 2016 at 16:39

    Der sieht klasse aus.
    Grüße Sonnenblume

    • Reply
      Juli
      22. November 2016 at 22:01

      Hab vielen lieben Dank! 🙂

Leave a Reply

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich hejjuli.de die Speicherung meiner Daten.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung gemäß der DSGVO.